ERP Anbindungen

Für eine möglichst einfache Einrichtung einer Quartiersapp arbeiten wir mit folgenden Anbietern von ERP-Systemen zusammen. Eine digitale Schnittstelle ermöglicht den reibungslosen Austausch von Datenmengen zwischen den beiden Softwaresystemen. Dabei gibt es auch ERP-Systeme für unsere unterschiedlichen Anspruchsgruppen:

Bauen & Entwickeln

Unsere Partnerschaften zu ERP-System-Anbietern, die Projektentwickler während des gesamten Zyklus der Immobilie unterstützen.

Betreiben & Erhalten

Unsere Partnerschaften zu ERP-System-Anbietern, die im Bereich der Wohnungswirtschaft vor allem im Bereich der Verwaltung unterstützen.

ERP - Partner

Bauen & Entwickeln

Zusammenarbeit von IMKE und ANIMUS

Managen Sie Ihre Gewährleistung in einem System – mit durchgängigen Prozessen -von der Meldung des Mangels bis zur Handwerkersteuerung. Oder laden Sie die Dokumente dem Erwerber per Knopfdruck aus dem Archiv in die digitale Wohnungsakte. Über Schnittstellen sind die beiden Systeme verbunden. Die Daten werden durchgängig von einem System ins andere geschrieben. Die internen Prozesse gehen direkt an den Bewohner und umgekehrt. Dabei werden Daten nur in einem System gepflegt und abgelegt.
Mehr zu IMKE

Auszug Funktionen:

Adressverwaltung
Aufgaben
Baumängel und Bautagebuch
Dashboard
Dokumentenarchiv
Finanzen & Liquidität
Interessentenverwaltung
Kundenangebote
Projekte / Bauvorhaben
Rechnungsmanagement

ERP Partner

Betreiben & Erhalten
logo-domus

QUARTERCASE

Zusammenarbeit mit DOMUS
Heben Sie sich mit der Vernetzung in Quartieren von Ihrer Konkurrenz ab. Ob Wohnungseigen- tümergemeinschaften oder Mietobjekte, temporäres und sozialgefördertes Wohnen, vernetzen Sie Ihre Bewohner mit Ihnen und untereinander. Bieten sie starke Services wie Wäsche- und Paketdienste an und ermöglichen Zukunftshemen wie Smart Building und Mobilität. Geben Sie dem „Zusammensein“ ein Gesicht und stärken so die persönliche, emotionale Bindung zu Ihren Kunden.
Die DOMUS Software AG bietet seit über 40 Jahren Haus- und Immobilienverwaltungssoftware. Zahlreiche Immobilienverwaltungen nutzen die ERP- und CRM-Systeme des Familienunternehmens zur Abrechnung, Buchhaltung, Auftragsverwaltung und als Dokumenten-Management-System.
Nun ist ein neuer Trend in der Verwalterbranche zu spüren: insbesondere bei innerstädtischen, räumlich zusammenhängenden Flächen auf denen verschiedene Nutzungsarten zusammenkommen. Erweiterte, haushaltsnahe Dienstleistungen, die das klassische Leistungsangebot der Hausverwaltungen erweitern, gewinnen immer mehr an Bedeutung und rücken näher zusammen. In unserer vernetzten Welt von heute wird der Verwalter mehr und mehr zum Knotenpunkt aller Services. QUARTERCASE – eine gemeinsame Entwicklung von DOMUS und ANIMUS - ist das Quartiersportal, mit dem Sie diesen Trend Rechnung tragen.
QUARTERCASE vereint die Vorteile des DOMUS-Produkts HOMECASE - Transparente Kommunikation und papierlose Verwaltung - mit den Vorteilen von ANIMUS – smartem Servicewohnen – in einem. Gebündelt in den zentralen Systemen von DOMUS veröffentlichen Sie Nachrichten, Posts, Termine und Dokumente. Sie verwalten Ihre Prozesse wie gehabt und auf Knopfdruck geben Sie diese für den Bewohner frei. In dem gleichen Portal, das nach Ihrem individuellen Unternehmensdesign gestaltet ist, sieht der Bewohner Services wie Mobilitätsangebote, steuert seine Wohnung über SmartHome oder erhält Statusinfos über seine Wäsche und Pakete im Paketcenter. Unter Einbeziehung der Nachbarschaft füllt die soziale und digitale Vernetzung das Quartier mit Leben und trägt so zur Bildung von messbaren Mehrwerten bei – für den Verwalter und den Bewohner.
Buchhaltung
Dokumentation
Schnittstelle
SEV & WEG
Stammdaten
Cloud Services