Quartiersnetzwerke – der Weg in die vernetzte Zukunft für die Verwaltung

Unsere Immobilienapps lassen sich individuell konfigurieren. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Funktionen und bieten Sie Ihren Mietern, Mitarbeitern oder Kunden digitale Mehrwerte.
Mehr erfahren

Quartiersnetzwerke – der Weg in die vernetzte Zukunft für die Verwaltung

Unsere Immobilienapps lassen sich individuell konfigurieren. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Funktionen und bieten Sie Ihren Mietern, Mitarbeitern oder Kunden digitale Mehrwerte.
Mehr erfahren

Digitale Innovationen als Chancen für die Zukunftsfähigkeit, Vernetzung und Lebendigkeit Ihres Quartiers nutzen.

Prozessoptimierung & Transparenz

Durchgängige Prozesse vom Bewohner in Ihr zentrales ERP-System und wieder zurück verringern Ihren Arbeitsaufwand und schaffen Transparenz. Die gemeldeten Beanstandungen fließen getrennt nach Gemeinschafts- oder Sondereigentum als Vorgang in Ihr ERP-System an die richtige Stelle. Der Bewohner erhält Statusberichte und ist aufgrund der gewonnenen Einsicht begeistert.

Innovative Verwaltung

ANIMUS ermöglicht Ihnen diese Schritte zum zukunftsorientierten Verwalter zu gehen. Profitieren Sie von bereits angebundenen, deutschlandweiten agierenden Servicepartnern wie dem Paketcenter von Renz oder Persil. Im Zusammenspiel können Sie Ihren Bewohnern neben der klassischen Verwaltung Paketempfang und Wäscheservice anbieten – ohne mehr Aufwand, dafür aber mit zusätzlichen Einnahmequellen.

Neue Trends: Services

Aber Prozessoptimierung allein wird Ihnen als progressiver Verwalter nicht reichen, um den wachsenden Ansprüchen der Entwickler und Eigentümer gerecht zu werden. Vielmehr gilt es, die neuen Trends aufzugreifen: haushaltsnahe Dienstleistungen, die das klassische Leistungsangebot der Hausverwaltungen erweitern, gewinnen immer mehr an Bedeutung. In unserer vernetzten Welt von heute wird der Verwalter zum Knotenpunkt aller Services rund um die Immobilie: Wäscheservice genauso wie Mobilität und Paketcenter.

Durchstarten mit ANIMUS

Über ANIMUS steuern Sie die Services und Buchungen. Sie haben die operativen und kaufmännischen Prozesse stets im Blick. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund nutzt der Verwalter des Jahres 2018 des Dachverbandes DDIV ANIMUS. Wir würden uns freuen auch Ihnen mit der Digitalisierung Ihrer Verwaltung zu helfen!

Prozessoptimierung & Transparenz

Durchgängige Prozesse vom Bewohner in Ihr zentrales ERP-System und wieder zurück verringern Ihren Arbeitsaufwand und schaffen Transparenz. Die gemeldeten Beanstandungen fließen getrennt nach Gemeinschafts- oder Sondereigentum als Vorgang in Ihr ERP-System an die richtige Stelle. Der Bewohner erhält Statusberichte und ist aufgrund der gewonnenen Einsicht begeistert.

Neue Trends: Services

Aber Prozessoptimierung allein wird Ihnen als progressiver Verwalter nicht reichen, um den wachsenden Ansprüchen der Entwickler und Eigentümer gerecht zu werden. Vielmehr gilt es, die neuen Trends aufzugreifen: haushaltsnahe Dienstleistungen, die das klassische Leistungsangebot der Hausverwaltungen erweitern, gewinnen immer mehr an Bedeutung. In unserer vernetzten Welt von heute wird der Verwalter zum Knotenpunkt aller Services rund um die Immobilie: Wäscheservice genauso wie Mobilität und Paketcenter.

Innovative Verwaltung

ANIMUS ermöglicht Ihnen diese Schritte zum zukunftsorientierten Verwalter zu gehen. Profitieren Sie von bereits angebundenen, deutschlandweiten agierenden Servicepartnern wie dem Paketcenter von Renz oder Persil. Im Zusammenspiel können Sie Ihren Bewohnern neben der klassischen Verwaltung Paketempfang und Wäscheservice anbieten – ohne mehr Aufwand, dafür aber mit zusätzlichen Einnahmequellen.

Durchstarten mit ANIMUS

Über ANIMUS steuern Sie die Services und Buchungen. Sie haben die operativen und kaufmännischen Prozesse stets im Blick. Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund nutzt der Verwalter des Jahres 2018 des Dachverbandes DDIV ANIMUS. Wir würden uns freuen auch Ihnen mit der Digitalisierung Ihrer Verwaltung zu helfen!

Vier Module - zahlreiche Funktionen

Wählen Sie aus einer Vielzahl an Funktionen - Alles was Sie für die Digitalisierung Ihres Projekt benötigen.

Verwaltung

  • Beanstandungen
  • Termine
  • Freie Einheiten
  • Digitale Aushänge

Zukunftsthemen

  • Smart Home
  • Smart Parking
  • (E-) Mobilität
  • Lokaler Marktplatz

Social

  • Timeline
  • Chatten
  • Pinnwand
  • Termine

Services

  • Paketannahme
  • Wäsche-Service
  • Lebensmittel-Lieferung
  • Komfort-Services

Verwaltung

  • Beanstandungen
  • Termine
  • Freie Einheiten
  • Digitale Aushänge

Zukunftsthemen

  • Smart Home
  • Smart Parking
  • (E-) Mobilität
  • Lokaler Marktplatz

Social

  • Timeline
  • Chatten
  • Pinnwand
  • Termine

Services

  • Paketannahme
  • Wäsche-Service
  • Lebensmittel-Lieferung
  • Komfort-Services

Ihre Vorteile auf einen Blick

Prozessoptimierung

Werden Sie mit unserer Software digital und profitieren Sie von einer Prozessoptimierung und effizienterem Arbeiten!

Wertsteigerung

Mit dem zusätzlichem Angebot einer App für Ihr Projekt steigern Sie den Wert Ihrer Immobilien maßgeblich und nachhaltig.

Kundenbegeisterung

Steigern Sie die Kundenbegeisterung, indem Sie Ihre Mieter ab sofort übers Smartphone erreichen und Ihnen mit Services den Alltag erleichtern.

Ihr Weg zur eigenen App

Nachdem wir das Grundgerüst der App gebaut haben, gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein und bespielen die App mit Ihren gewünschten Funktionen, die Sie stets weiter ausbauen können.
  • 1

    Setup Ihrer App

    Zunächst hosten wir Ihre gewünschte URL und pflegen Ihre Stammdaten ein. Wenn gewünscht kann dies über eine API Schnittstelle zu Ihrem ERP-System geschehen. Im nächsten Schritt können Sie aus unserem Repertoire Ihre gewünschten Funktionen wählen. Als Whitelabel-Lösung passen wir Ihre App an Ihr individuelles Design des jeweiligen Projekts an.

  • 2

    Inhalte & Dienstleister

    Im nächsten Schritt wird Ihre App mit Leben befüllt. Relevante Inhalte wie Ansprechpartner, Pinnwand-Kategorien und auch bereits bestehende Kooperationen mit externen Dienstleistern werden definiert. Bei Bedarf übernehmen wir die Dienstleister-Suche gerne für Sie, sodass Sie den Nutzern Ihrer App interessante Angebote präsentieren können.

  • 3

    Startschuss: Nutzer begeistern!

    Sobald die App mit Inhalten und Services gefüllt ist, kann es losgehen! Damit Ihre Kunden von den Vorteilen Ihrer App erfahren helfen wir Ihnen mit dem Aufsetzen von Kampagnen, Mailings, Werbematerial, Gewinnspielen und veranstalten gerne auch Events mit Ihnen.

    Lassen Sie uns gemeinsam den Weg in Ihre digitale Immobilie gestalten!

Noch Fragen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns!
Ihr Ansprechpartner für den Bereich Projektentwicklung ist Dr. Thomas Götzen.
Foto von Dr. Thomas Götzen